Donnerstag, 31. Januar 2008

"Many Positions" Tour ADL-MELB

Many Positions Tour ADL-MELB

Erneut stuerzte ich mich mit den drei Schweizern in ein weiteres Abenteuer voller Gefahren und unentdeckter Natur...oder so...
Gestartet sind wir in Adelaide, genauer gesagt in Glenelg. Der erste Teil der Tour fuehrte uns in den Norden...naja eigentlich sind wir im Kreis gefahren. wie auch immer, wir haben 2 Tage auf der York Peninsula verbracht und haben uns beibringen lassen wie man blaue Krabben faengt und zubereited, wie alte Schiffswracks langsam vom Meer verschlungen werden, wie verdammt arschloch kalt es in der Nacht werden kann und das Roger Federer eigentlich nix druff hat...;-)
Wir haben beide Naechte in nem kleinen Ort names Adrossan verbracht, hier kann man eigentlich nur Drogen- oder Alkoholabhaengig werden, denn es gibt wirklich nix zu tun. Die Dorfjugend hat uns auch gleich mit offenen Armen und den Worten "Do you got some Weed...Ganja...Marihuana...Pot...?" empfangen!Wir mussten sie leider enttaeuschen!
Dann haben wir den Australia Day (Gruendungstag von Australien) wieder in Gleneg verbracht und haben diesen Tag, wie es sich fuer richtige Australier gehoert, mit viel Alkohol zelebriert. Der Spass hat Morgens um halb 11 angefangen und Nachts um 3 irgendwann aufgehoert. Wicthig dabei ist es Cricket zu schauen...laaaangweilig, Cricket zu spielen....auch laaaaaangweilig und ganz laut "Aussi Aussi Aussi OI OI OI" zu schreien.
Nach 4 Stunden schlaf haben wir dann die Sachen gepackt und uns auf den Weg nach Melbourne gemacht. Der erste Stop kam schon nach den Adelaide Hills: ein kleines Dorf namens Hahndorf, klingt deutsch...isses auch. ist das aelteste deutsche Dorf in Australien, dort gibt es dann Leckereien wie Mettwurst und Schnitzel und Kanski....KRANSKI??? ich kann leider auch nicht erklaeren wo dieses Wort herkommt und warum alle Australier von der "deutschen" Kranski Wurst schwaermen...schmecken tut se wie ne Rindswurst...
Die erste Nacht haben wir dann direkt am Meer verbracht. Luca und ich haben in nem kleinen Zelt geschlafen...denn nochmals zu viert auf 1,20 pennen geht gar nicht. Die gute Nachricht war...der Sand war schoen weich, hab ja keine Isomatte, die schlechte Nachricht war...mein Schlafsack ist auf der Tour auf die Halbinsel abhanden gekommen... FUCK... waer ja alles nicht so schlimm wenn da nicht auch noch ein Pulli und mein Kissen drin gewesen waeren...und zu allem Ueberfluss waren es in der Nacht vielleicht 5 Grad und ich bin halb erfroren!
Dann gings weiter Richtung Mt. Gambier. Hier gibts nen Vulcansee der in den Sommernmonaten, also genau jetzt, in dem krassesten blau schimmert was Mutter Natur ueberhaupt hervorbringen kann...im Maerz faengt er dann an wieder grau und haesslich zu werden....da hammer ja nochmal Glueck gehabt!
Danach gings dann in den Grampians National Park. Wunderschoener bergiger, regenwaldartiger Park mit fetten Wasserfaellen und gruener Natur.
Dann gings schwer Richtung Great Ocean Road. Die Nacht haben wir in Warrnambool auf nem Parkplatz am Meer gepennt, zum Glueck war es nicht mehr ganz so kalt wie die letzte Nacht. Da das Glueck anscheinend nicht wirklich mit uns war, hatten wir heute am dem Tag an dem wir die Great Ocean Road bezwingen werden...beschissenes Wetter. Es hat zwar nicht geregent aber es war grau und trueb und "babbisch".
Spaeter ist es dann aufgerissen und die Sonne hat ein bisl ihr schoenes Gesicht gezeigt. Die GOR ist nicht umsonst so beruehmt...ist wirklich ne sehr geile Strecke bis nach Torquay!!!Haben diverse Stops an steile Klippen, natuerlich an den zwoelf Aposteln (obwohl es gar nicht mehr 12 sind...) gemacht und haben einen kleinen Einblick in einen Regenwald bekommen und ein wunderschoenen Wasserfall namens Erskine Falls gesehen. Nicht zu vergessen die hunderte Koalas die in den Baeumen sassen und die seltsamsten Gerausche von sich gegeben haben;-)
Uebernachtet haben wir dann in Torquay, hier wurde uebrigens Rip Curl und Qicksilver gegruendet. Davor noch mal schnell den Surfern am Weltberuehmten BELLS BEACH zugeschaut und dann irgendwo in der Pampa auf nem Feld gepennt.
Am naechsten Morgen sind wir dann erstmal in den ganzen Factory Outlets schoppen gegangen aber die wirklichen Schnaeppchen kann man hier nicht machen:-(
Dann gings auf dem schnellsten Weg Richtung Melbourne. Hier dann erstmal durch die ganze Stadt gequaelt um den Campingplatz zu finden. Schweine teurer Platz (wir haben mal wieder illegalerweise nur fuer 3 bezahlt...) und am Arsch der Welt, EGAL! Mit der Tram dann in die City und erstmal aus dem Staunen nicht wieder rausgekommen. Da kann Frankfurt aber mal digge einpacken! Ist schon ne ziemlich grosse Stadt mit verdammt vielen grossen Gebaeuden:-) Um aber noch einen besserern Blick auf die Stadt zu bekommen, sind wir erstmal auf den EUREKA Tower in den 88ten Stock gefahren und haben uns die ganze Geschichte mal von oben angeschaut...sehr geil!
Dann wieder zurueck zum Campingplatz und die verregnete Nacht im mittlerweile undichten Billigzelt verbracht!
Erwahnenswert ist auch noch der Fact, dass wir es wirklich geschaft haben 8 Tage lang quer durch die Praerie und auch die grossen Staedte zu fahren mit 2 Jungs auf den Vordersitzen und zwei Jungs liegend hintendrin...haetten uns die Bullen aus welchem Grund auch immer angehalten...ich will gar nicht dran denken was passiert waere:-)
Da ich dabbes im Vollsuff meine Kamera hab fallen lassen (und da irgend so ein depp mir am Strand meine Tasche dafuer geklaut hat) war jene welche im Arsch und ich muss sie reparieren lassen. das kostet dann wahrscheinlich um die 200 dollar ole ole oleee!
Naja heute bin ich dann nach St. Kilda gezogen, der Stadtteil mit Beach:-)die Jungs sind weiter nach Sydney und ich werd mal schaun was ich hier so die naechsten Tage so alles anstellen werde;-)
Ach ja eins noch, irgendwie wollen die dreggische debbe von AOL meine Bilder nicht mehr zeigen, also sieht man mich jetzt in gross und bunt bei PICASA ist aber eh viel besser, weil verlinkt:-)
Also einfach auf das obere Bild klicken und "geniessen"

2 Kommentare:

rebiundlucaunderwaegs hat gesagt…

he dennsen,

schon gut eingelebt in melbourne? markus und ich hend en super flug gha udn scho wiede dehei wünsch de no vill spass!

cheers! luca

Anonym hat gesagt…

Guuudeenn!
Hört sich ja mal wieder spannend an, allerdings...wenn ich das mal so anmerken darf... KAputtes Zelt, Kamera im Arsch, Schlafsack und Klammotten geklaut, scheiss Wetter, in Australien gefroren.... Hey Murphys Law hat wohl zugeschlagen *smile*
Ich suche gerade nen Blogger für KErstin (Ab nächste Woche für 6 Monate in SA)... irgendeine Empfehlung??!
Bin mal gespannt was Du so alles in Melbourne erlebst.
Grüssle DERSimon