Samstag, 12. Januar 2008

SCHUETZENFEST


Das groesste deutsche Volksfest in der suedlichen Hemisphaere und ich war dabei ;-)
und endlich...nach laaaangem Warten...es gab deutsches Bier!!! Es geht doch nichts ueber ein schoenes Erdinger oder ein Schoefferhofer...legger legger legger!
Das Fest an sich war nicht wirklich der Brueller, es gab halt Bier und Schuhplattler und man konnte schiessen wie bei der "Diana" und Jaegermeister saeuft hier eh jeder. Die Musik die gespielt wurde war irgendwas zwischen guter alter Blasmusik und postmodernem Aussirock.

Ein Krug heisst hier nicht Krug sondern Stein...wahrscheinlich weil Krug so schwer zu sagen ist! Eine typisch deutsche Rindswurst heisst hier Kransky, klingt ja auch schwer deutsch und glaubts oder nicht es gab sogar einen Umzug, der dauerte allerdings nur ca. 2 Minuten.

und nen Karnevalsverein...


Am besten gefiehl mir allerdings die Neoprenverhueterlies fuer die Kruege, damit das Bier auch schoen kalt bleibt ;-)
Als dann ne SKA Band spielte sind der Fabi und ich mal allerfeinst abgespasstet und hatten nen riesen Spass.
In diesem Sinne PROST

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...na dann wünsch isch dir mal ne schene Fassenacht. Kerstin und ich werden wohl nach Mainz fahren.
By the way...nur noch 7 Wochen... dann isse weg nach Down Africa... *schnief*
Wann bist Du eigentlich zurück? Kenne ne Agentur in München, die gerade gute Leute suchen.... soll ich da mal anhorchen??
Also... halt die Ohren steif und tank mal ein bissl sonne für uns mit.

Der Simon