Samstag, 12. Januar 2008

illegale Machenschaften

und es wurd dunkel...
nichts ahnend bin ich in allerherrgottsfrueh aufgestanden, also so gegen 11 wie jeden Tag, hab die Musik in der Kueche angeschmissen und bin ziellos durch die Wohnung gewandert als auf einmal die Musik ausging. Zuerst bin ich wie parallelisiert zu den Boxen gerannt und checkte alle Kontakte, doch dann hatte ich das seltsame Gefuehl, dass der Kuehlschrank sehr leise geworden ist...und keine einzige Lampe mehr in der Wohnung ging


...STROMAUSFALL???....mhhh eher unwahrscheinlich. Ich drehte eine Runde ums Haus um zu schauen ob sich da einer einen Spass mit mir erlaubt...und siehe da, ein mann in ofizieller Uniform spielte an unserem Stromzaehler rum und erklaerte mir in einer freundlichen Stimmung, dass wir wohl irgendwie "verschwitzt" haetten die Rechnung zu zahlen...ups...Da fiehl es mir wieder wie Schuppen aus den Haaren, da war ja was, eine Rechnung ueber knapp Tausend Dollar die schon mit gewissen Mahnungen auf unserem Esstisch lag.
Ich habs beste draus gemacht und direkt Kerzen und ein Verlaengerungskabel gekauft, den Strom in der Waschkueche angezapft und den Kuehlschrank wieder zum laufen gebracht.
Als dann Aby, meine Mitbewohnerin aus England und die "Hauptmieterin", von der Arbeit kam, klaerte sie mich ueber ihre Plaene auf: 1 Jahr keinen Cent fuer Strom zu zahlen...na gut mir solls recht sein, ich wohn ja eh halb illegal in der Wohnung. A propos illegal...das gGas welches wir beziehen ist auch illegal angezapft von ner anderen Wohnung, die wissen aber nix davon...ups...
What ever, seit Freitag haben wir wieder Strom von nem anderen Anbieter. Der schickt seine erste Rechnung in drei Monaten und da wohnt dann keiner mehr von uns in der Wohnung;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kuck an, die Zechpreller sinn unnerwegs.
Na dann hofft mal schön, daß das keiner vorher merkt, sonst könnte es sehr unangenehm werden.