Sonntag, 9. März 2008

IKEA TOUR nach Sydney

Canberra, uufm wesch nach Sydney

I finally made my way out of Melbourne!
Ich will damit nicht sagen, dass Melbourne nicht fett war...allerdings wenn man 5 Wochen nur rumhaengt, dann wird es dann doch mal wieder Zeit was zu schaffe und das Konto mal wieder aus den roten Zahlen zu holen! Ich hatte ne geile Zeit in Melbourne, hab unglaublich viele Leute kennengelernt und alle Feste gefeiert die da so anstanden :-)
Hab zwei sehr coole Schweden kennengelernt und mit den zwei Kaoten hab ich mir dann ein Greyhound Ticket nach Sydney gekauft. Am Freitag Abend um 21:00 Uhr ging die Tour dann los. Super ne Nachtfahrt, da kann man ja ne Uebernachtung sparen! Nur mim schlafen in nem Bus is halt so ne Sache! Da wir am Donnerstag gebuehrend unseren Abschied gefeiert haben,was bedeutet ich hab nur 2 Stunden geschlafen, und meine Faehigkeiten in Bussen zu schlafen gleich Null sind, bin ich total im Arsch Morgens um 7 Uhr in Canberra angekommen. Wir hatten 7 Stunden Aufenthalt bevor der Bus weiter nach Sydney faehrt. Also mussten wir die Stadt erkunden. Naja...wenn ich Mutter waere und Canberra meine Tochter wuerd ich zu ihr sagen "Du bist was ganz besonderes..."--- Samstags-Morgens um 8, keine Sau auf der Strasse, keine Autos, keine Menschen, in der Hauptstadt von Australien, anneja,die schlafen halt alle ein bissi laenger haben wir uns gedacht. Um 9 machten dann die Geschaefte auf und so laaaangsam kam leben in die Stadt. Leben bedeutet, auf den mindestens 3 spurigen Strassen so viele Autos, dass man nich mehr ganz blind drueber laufen konnte. was man dazu sagen muss ist, dass die Stadt eine reine Planstadt ist, alle Strassen sind perfekt ausgerichtet, alles ist symmetrisch, es gibt keine gescheiten Oeffentlichen Verkehrsmittel u.s.w.
Da wir uns aber die Stadt anschauen wollten sind wir 6 Stunden lang quer durch die Gegend gelaufen, haben uns das Parlament angeschaut und sind ein bissi am Stausee/Fluss entlangspaziert.
Da wir schon zum Fruehstueck SUBWAY hatten und ich kein Bock auf den gleichen scheiss zum Lunch hatte, sind wir zu ALDI und haben Toasts und lauter lecker Zeug gekauft um uns uebertrieben grosse Sandwiches zu kreieren...BOAH war ich voll gefressen;-)
Dann noch weitere 5 Stunden im Bus gehockt und dann gegen 7 Uhr in Sydney aufgeschlagen. schnell zum Backpacker gefahren, legger gekocht, ein Feierabend Bier gegoennt und dann um 23:00 Uhr voellig Tod ins Bett gefallen!

Keine Kommentare: