Mittwoch, 2. Juli 2008

back in Cairns

Nach meinem Trip durch die Mitte und einem warmen welcome im kalten Adelaide bin ich wieder zurueck im tropisch heissen Cairns...endlich wieder Sonne;-)
Die Woche in Adelaide war ganz cool. Hab alle Leute wiedergesehen und am Sonntag hatten wir en digges Barbie (Grillinger) auf der Terasse von den Jungs. War ne gute Party die ihren langweiligen Hoehepunkt im EURO Finale fand. Oh mein Gott, Deutschland, was habt ihr so scheisse gespielt. Verdiente Niederlage kann ich da nur sagen :-)
Der Benon hat mich dann netterweise am Mittwochmorgen zum Flughafen gefahren und ich hab grad noch so meinen Flieger erwischt...
Hab ein paar coole Jungs im Flieger kennengelernt und wies der Zufall so will sind die im gleichen Backpacker wie meine Wenigkeit.
Das erste was ich hier in Cairns gemacht hab war...rueschduesch, mal wieder zum Doc gegangen um endlich mein Medical fuer meinen Tauchschein zu bekommen.
Da es hier in Cairns nur ein Center gibt, welches die Medical Test macht, musste ich also mal wieder die Daumen druecken das der Kerl vom letzten mal nicht im Dienst ist.
Mein Herz schlug auf Hochturen...Dann hat mich erst ne Schwester reingerufen und mein Blutdruck und Puls gemessen, sie musste alles zweimal messen...ich war ja alsnoch so uffgerescht... Am End ging aber alles gut aus, ich hab mein Medical bekommen, bin also "fit" wie es so schoen heisst. Anschliessend bin ich direkt zu nem Travelagent und hab mein Great Barrier Reef Adventure gebucht. Am Samstag morgen gehts dann aufs Boot und in die Unterwasserwelt. Bin dann 3 Tage am tauchen und werde dann offiziel mein PADI OPEN WATER Tauchschein haben ole ole oleeee
Bin dann noch weitere 3 Tage auf dem Boot, helf ein bissi in der Kueche und putz wie en grosse und bekomm dafuer 10 weitere dives fuer umme...FETT!
Dann haeng ich hier noch 10 Tage rum und dann startet die Rueckflugmission:
Cairns - Tokyo, 15 Stunden Aufenthalt uebernacht ohne Hostel, Tokyo - Helsinki - 4 Stunden da rumhaengen, Helsinki - FRANKOFORTE

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ei, isch freu mich ja schon so auf disch, das kaonnste dir gar net vorstelle. Isch bin schon ganz uffgerescht un aus em Häusje.
Viel Spaß noch, bis bald.