Mittwoch, 25. Juni 2008

8 Tage, 300 Fotos und 5.000km


Da lauf ich nichtsahnend am Strand von Port Douglas rum und treff zwei Jungs mit denen ich einen in Noosa gesoffen hab und zwei deutsche Maedels die mit denen so rum hingen. Dann haben wir so ueber dies und das geschwaetzt was jeder so gemacht hat und vor hat zu machen. Ich wollt halt noch in die Mitte...joeh... die Maedels auch und 3 Tage spaeter sass ich im Auto mit zwei wildfremden Maedels auf dem Weg zum Ayers Rock!
Die ersten 3 tage sind wir nur gefahren und gefahren und gefahren! Bei Sonnenaufgang aufgestanden, Autogefahren bis die Sonne unterging, Essen schlafen und dann...noch mehr Autogefahren!
Auf dem Weg dorthin haben wir durch Zufall den Fabi und die Nicki mitten im nirgendwo getroffen, die kamen gerade von Alice...sache gibts...
Dann waren wir endlich in Alice Springs und schliefen dort aufm Campingplatz, endlich mal geduscht ;-) die Maedels haben aber auch gestunken...SCHERZ;-)
Am naechsten Tag gings dann zum Kings Canyon, quer durchs Outback. Wir hatten natuerlich kein 4WD haben aber trotzdem die unbefestigten Strassen und Treibsandpartien gemeistert!


Dann den Kings Canyon bestiegen und uns den Arsch abgefroren!!! Oh mein Gott war es da kalt, bitterkalt!


Dann gings zum ULURU (Ayers Rock) und habens uns den Brocken bei Sonnenunter- und aufgang angeschaut! Sehr geiles Farbenspiel!


Dann gings weider Richtung Coober Pedy, ne Stadt mitten im Outback in der sich alles um Opale dreht, die Leute wohnen unterirdisch und es sieht aus wie aufm Mond...hier wurde auch MAD MAX gedreht...AHA!
Wie auch immer, wollten dann aber auch so schnell wie moeglich aus dem Outback wieder raus und in die Zivilisation. In der letzten Nacht hab ich mit Jogginghose, Socken, Longsleeve, Pulli und 2 Schlafsaaecken geschlafen..und immer noch gefroren! ARSCHLOCHKALT!!!
Naja, jetzt bin ich wieder in Adelaide und hab mich total gefreut die ganzen Leute wieder zu sehen. Penn bei nem Arbeitskollegen auf der Couch und kann somit ein bissi Geld sparen.


Am 2. July gehts dann wieder nach Cairns und ab aufs Great Barrier Reef, muss ja noch meinen Tauchschein machen. Hoff nur, dass ich all meine Steuern zurueck bekomm.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Uiiii der Eierhüschel is ja tatsächlisch so rot wie mers immer erzähl bekommt...WOW
hier haben wir übrischens mittlerweile auch 36 Grad un mer sin leider nur zeweiter bei der EM geworden. Die Spaniokels waren halt mal um längen besser.

Grüssche aus der Heimat,
SE SEIMEN