Freitag, 5. Oktober 2007

SHOWBAGS!!!

Meine 7 Tage als Suessigkeitenverkauefer sind fast rum, morgen ist der letzte Tag und ich kann endlich damit beginnen das Land etwas zu erkunden ;-)
Nun aber zur Perth Royal Show und meinem Job. Die letzten 6 Tage bin ich ungefaehr jeden Tag 20 kilometer mit nem Trolley durch die Gegend gerannt und habe Kisten mit Suessigkeiten und Spielzeug von einem Stand zum Anderen gebracht. Meine Fuesse sind voellig im Arsch und ich zaehl abends jeden einzelnen Schritt vom Bahnhof zum Backpacker. An sich ist der Job aber ganz lustig, die Leute sind einfach gut drauf und wir haben einen riesen Spass. Manchmal steh ich auch hinter der Kasse und verkaufe die Showbags. Das sind wie bereits erwaehnt Tueten voll mit Suessigkeiten und dann koennen sich die nervigen fetten Kinder immer noch Noveltys dazu aussuchen. Das sind dann nur notwendige Dinge wie z.B den 'Burb Master' und den 'FartPen' oder auch das 'Heart shaped plush Radio'. Meine lieblings Zugabe ist allerdings das mit echtem Sound bestickte Laserschwert welches auch leuchten kann!!!
An der Kasse hat man dann auch wirklich nette Konversationen...alle Bags und deren Inhalte sind wirklich fuer dumme abgebildet und beschrieben. Trotzdem muss man den doch etwas begriffsstutzigen Aussis erklaeren was in den Bags drin ist. Einmal hab ich mich dann auch getraut zu sagen; "It's really simple, everything is written on the board"...naja die Antwort war dann auch deutlich und ,sehr wichtig fuer alle Aussis, manigfaltig bestickt mit Schuempfwoertern: "You f****** idiot I'm not f****** stupid! Do I look like a f***** stupid idiot?" Eine Antwort hab ich mir dann verkniffen...
Die leute zahlen unglaubliche 22 Dollar Eintritt um dann weitere Hundert von Dollar fuer diese beschissenen Showbags auszugeben, kein Spass...die Leute sind verrueckt nach dem Scheiss! Und die laengsten Schlangen sind nicht an den Kassen um die ganzen Bags zu bezahlen NEIN NEIN NEIN...die sind an den ATM's (Geldautomaten) um neue Kohle zu hohlen um sich noch mehr schwachsinniges Zeug und Suessigkeiten zu kaufen.
Alles in allem in sehr "interesante" Geschichte ;-)

Keine Kommentare: