Mittwoch, 26. März 2008

FIRE in the morning

Morgens 5:30 Uhr in Sydney.
Noch voellig muede mach ich mir mein Muesli und zur selben Zeit back ich hinter mir ein paar Broetchen fuer die Arbeit auf dem Toster auf.
Auf einmal geht unser Rauchmelder in der Kueche los: BEEP BEEP BEEP
Ich denk nur, scheisse, alle schlafen noch im Haus und jetzt geht das scheiss ding an. Also bin ich hingerannt und hab mit meinen Armen wild unter dem sch... Teil hin und her gewedelt. Ohne Erfolg. Wieder zurueck in der Kueche hab ich dann gesehen warum der Kerl so ein Alarm macht; Aus dem Toaster kamen 20cm hohe Flammen raus...AAAAAAHHHHHH PANIK!!! Erstmal alle Stecker aus der Steckdose gezogen, im Hintergrund immernoch BEEP BEEP BEEP bei zarten 90 dzb, also wieder schnell hingerannt und mir einen abgewedelt...dann wieder zurueck in die Kueche und den scheiss brennenden Toaster auf den Balkon geworfen. Im Hintergrund immer noch ein rythmisches BEEP BEEP BEEP. Also wieder rein gerannt und erneut den Wedler unter dem Apadrillo gemacht. Ich wollt halt meine netten Mitbewohner nicht aufwecken, war ja schliesslich immer noch halb 6 in der frueh. AAAAAAhhhhhh der scheiss Toaster brennt ja noch, also nen Topf mit Wasser gefuellt, wie ein Wiesel raus auf die Terrasse gerannt, dat Dingen geloescht, wieder rein gerannt und erneut den stehenden nach Mekka betenden Wedler unter der Piepsmaschiene gemacht. Ohne Erfolg. Ich brauch mer Luft... Also die erstbeste Pfanne aus der Kueche geschnappt und professionell wie die Eunuchen bei Asterix und Obelix dem immernoch kreischendem Rauchmelder frische Luft zugewedelt, mit Erfolg!
Die ganze Geschichte dauerte ca. 3 Minuten...und kein einziger meiner Mitbewohner kam runter in die Kueche um zu sehen ob ich noch leb...viel besser noch, niemand hat den scheiss Alarm ueberhaupt gehoert! Fuer was brauch ich dann einen Rauchmelder? Am End nur um einen total verrueckt zu machen und wie ein Eichhoernchen auf LSD durch die Gegend zu rennen...
Das beste an der Geschichte kommt aber noch: meine schlaue, nach schweiss stinkende, haessliche, kleine, viel zu Junge und wie ihr auch gleich festellen duerft, nicht wirklich die hellste, irische Mitbewohnerin hatte Lust auf Toast zum Fruehstueck. Hat sich aber gewundert wo der Toster denn sei, ihn auf dem Balkon gefunden (verkohlt...) in die Steckdose gesteckt und die gesasmmte Elektrik im Haus lahm gelegt...! Ich sach euch, es gibt Deppe und Indianer und ich hab hier noch kein einziges Tippi gesehen!

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

warum hast du nicht einfach die Batterie aus dem Rauchmelder genommen? Wäre wahrscheinlich stressfreier und schneller gewesen. Na ja, um die Uhrzeit kann man halt noch nicht so gut denken.

Anonym hat gesagt…

ja mudder subber idee,da haette ich mir erstmal ne leiter suchen muessen um den scheissmelder ueberhaupt zu erreichen und dann das ding auseinanderbauen muessen und dann die batterie rausnehmen muessen...ja dsa waer bestimmtschneller gewesen ;-)

Anonym hat gesagt…

babe gibt sein wissen weiter,
nasses Handtuch über den Toaster, nach dem der Stecker gezogen ist, ohne Sauerstoff keine Flamme! Sind die Rauchmelder nicht mit Spannung aus der Steckdose versorgt?

Anonym hat gesagt…

ich hätte Rauchmelder und Toaster zusammen auf den Balkon befördert... Problem mit einem Schlag gelöst.
DerSimon

Anonym hat gesagt…

gut starten wir die diskussion:
WAS TUN WENN DER TOASTER BRENNT UND DER RAUCHMELDER PIEPST UM 5 IN DER FRUEH???

wie waers mit marshmellows ueber dem "offenen feuer" braeunen und rythmisch zum piepsen des rauchmelders tanzen?

und NEIN, da sind scheiss batterien drin die alle drei Tage leer sind und dann alle minute ein WARNTON von sich geben!!!

Unknown hat gesagt…

versteh das Problem nicht... penn bis um halb acht und ess dann Müsli... und nen Rauchmelder hab ich nicht!

Für deinen sehr speziellen Fall... wenn den eh keiner hört und er nach 2 Tagen wieder nervt... Batterien raus und gut is...

naja und "Flame-grilled" is doch was ganz besonderes... mach Dir morgens halt nen Burger

Anonym hat gesagt…

ich hätt ja alles stehen und liegen lassen bei dem scheiss krach und hätt mich einfach wieder ins bett gelescht...

Anonym hat gesagt…

jo, is ja gut, der eine machts so, der annere so.....aber um die diskussion fort zu führen: Wann werden der irren iren mal die gehirnzellen zusammen geloetet???

Anonym hat gesagt…

um dem ganzen noch die krone aufzusetzen:
Die irre Irin hat im total besoffenen Kopp sich auf unsere Treppe (jene welche die in den dritten Stock fuehrt und in wirklichkeit ne verdammt steile Dachbodenausklappleiter ist) gelegt und sage und schreibe 2 Stockwerke runtergepinkelt...auf die anderen teppichueberzogene Treppe...bis ins Wohnzimmer...legger legger legger
Und um das alles noch zu toppen muss ich meine letzten Naechte mit ihr in einem Zimmer schlafen weil sich die beiden Schweden schon nach Neu Seeland verpisst haben und unser Arschlochvermieter das Zimmer doppelt vermietet hat...nur fuers Protokoll: sie schnarcht und stinkt nach schweiss, dass es brennt in den Augen...

se noseman himself hat gesagt…

wenn du se morning meinst, musst du auch se morning schreibe...

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Kommentarspam jetzt oder was????

dennsen hat gesagt…

scheiss WIXER, geloescht hab ich se...ratzefatz weg gemacht, weg hab ich se gemacht, so was von weg, dreggische SPAM WIXER!

Anonym hat gesagt…

HILFE DENNSEN.... ich brauche mal die Regeln von "King´s Cup"!!!
Schick mal rüber bitte
DerSimon

Anonym hat gesagt…

se seimen :-)
ei dadevon hab ich auch grad die tage gesproechen! Die brauch ich auch noch! Gut das du fragst!
Also her dademit mr. aussi!

Anonym hat gesagt…

King´s Cup

7 = Waterfall
8 = Daumenmaster
9 = Kategorie
10 = 10 Schlucke verteilen
Bube = Busta Rhymes
Dame = Trinkspruch
König = King´s Cup füllen
Ass = Alle trinken

DerSimon