Montag, 5. Mai 2008

Sydney to Brisbane

Sydney to Brisbane

Da hab ich aber auch schon sau lang nix mehr hier in meinem Blog geschrieben, ups.
Anneja ich war auch viel unnerwegs und da wenisch im Internet, sorry an alle die jeden Tag meinen Blog checken und vergebens nix neues von mir gehoert haben. Deswegen schlag ich jetzt heute gleich mal mit 4 unglaublichen Geschichten auf. Naja am End sind se net wirklich unglaublich aber witzig, amusant, unterhaltsam, kurzweilig, erschreckend, gruselig, u.v.m.... Obacht jetzt gehts los:
Ich hab mich mal wieder in ein Wicked Camper Adventure gesturzt, sau guenstig diesmal, hab mit den Drecksaecken nen guten Preis ausgehandelt, weil ich des letzte mal so ein Aeger mit dem verkackten Van hatte.

Wie auch immer, diesmal war meine Reisepartnerin ein Maedel aud Holland, hab gedacht das macht sich ganz gut fuer die Voelkerverstaendigung, jetzt wo die EM so kurz vor der Tuer steht.
Die ersten zwei Tage haben wir im Regen im Sydney verbracht, die beruehmten Straende angeschaut (im Auto sitzend, hat ja geregnet...) und den Tag mit lebensnotwendigen Einkufstrips verbracht.
Danach gings dann ab in die Blue Mountains. Sehr schoener Natinalpark mit Wasserfaellen und Schluchten und Walks von 20 min bis 5 Stunden... Ganz grosser Sport hier: von Look out zu Look out zu fahren, die ersten 5 machts noch spass...nach 10 wirds langweilig und nach 20 ignoriert man die Look out Schilder!
a href="http://1.bp.blogspot.com/_8shdLIzoEQ4/SB-0iEInXkI/AAAAAAAAAg4/Bk1FgYcIRVY/s1600-h/P1000775.JPG">
Da die Blue Mountains ein National Park ist und man nicht wild campen darf haben wir uns in freie Campsites eingenisstet. Die Herausforderung hierbei, 10 km ungeteerte Strassen bei Regen und massivem Gefaelle, haben aber alles gemeistert;-)
Danach gings dann wieder an die Kueste, haben in Palm Beach gepennt und ein sensationelles Fruehstueck am Strand zelebriert (checkt die Bilder...).
Danach gings dann immer der Kueste entlang weiter nach Shelly Beach wo wir eine 8 beinige Begegnung der besonderen Art hatten, dazu aber spaeter mehr.
Dann auf dem schnellsten Weg nach Newcastle, war aber scheisse weil REGEN!!! Also verbrachten wir unsere Tage mit shoppen shoppen und nochmals shoppen, war ja gerade Sommerschlussverkauf huahuahua! In Newcaste dann neben nem Campingplatz hausiert und die erste warme Dusche nach ner Woche genossen.
Weiter nach Nelson Bay und oh wunder; es regnete immer noch, also in ne Mall und geshoppt und dummerweise vergessen das Licht vom Van auszumachen, ups, da ging dann mal gar nix mehr, hab dan die Linde, meine Hollaendische Reisepartnerin und halbprofessionelle auf die Strasse geschickt um nen Kerl mit nem Ueberbrueckungskabel klar zumachen, aber nix hat se druff, also musste ich auch ran und 20 minuten spaeter waren wir wieder on Tour. Die Halbinsel rund um Nelson Bay ist super schoen mit der groessten Wanderduene in der suedlichen Hemisphaere und geilen Straenden, nur zu empfehlen. Haben dann noch ein bissi auf der Driving Range unsere Golfskills trainiert und dann gings auch schon weiter nach Hawks Nest.

Hier den Pelikansen beim watscheln zugeschaut und am Rande von ner fetten Duene gepennt.
In Seal Rocks haben wir uns dann am surfen versucht. Die Wellen waren mal wieder VIEL zu gross fuer mich Anfaenger und der scheiss Wetsuit hat mir meine Kronjuwelen so zerquetscht, dass ich nach ner halben Stunde kein Bock mehr hatte!
In Forster haben wir dann das selbstkochen fur einen Abend aufgegeben und ein AUSTRALISCHES UND CHINESISCHES Restaurant gefunden...dazu spaeter mehr...
Nur fuers Protokoll..ja immer noch Regen...
Weiter nach Port Macquarie wo ich einen sensationellen Tag beim Kitesurfen in ner Lagune hatte. Hat nen riesen Spass gemacht, Wetter war perfekt und nach 2,5 Stunden extrem rocken hben meine Knie den Geist aufgegeben und ich war nicht mehr mal faehig zu laufen, no brain no pain :-)
Der Kiteinstructor war so nett, nach dem anstregenden Tag durften wir dann bei ihm im Haus pennen und duschen und mit seiner Familie Dinner haben, sehr geil!
Dann gings weiter nach Coffs Harbour. Es hat geschuettet wie die drecksau und wir haben nur im Auto gesessen und uns aus Frust betrunken. Am naechsten Tag war das Wetter dann endlich besser und wir haben einen kurzen Stop bei der BIG BANANA gemacht, haben die Sommerrodelbahn gerockt und im Legend Surf Museum mit dem Surfurgestein geschwaetzt, sehr lustiger Typ.
Dann endlich in Byron Bay angekommen, die Stadt in der der Hippie Cult auf den Backpacker Massentourismus trifft, wo das Surfen "erfunden" wurde und es verboten ist irgendwo mit seinem Campervan zu uebernachten!
Haben Jimmy und Otto getroffen und uns mal wieder im surfen versucht, die Wellen waren ein weiteres mal zu gross um irgendwelche Erfolgserlebnisse zu haben :-(
Das kleine Schild am Stadteingang wurde uebersehen auf dem steht 'NO CAMPING OR OVERNIGHT STAYING IN CARS IN THE CITY' ups...um 6:30 Uhr wurden wir dann zaertlich von nem Ranger geweckt der uns dann nett aber doch sehr bestimmend, mit Strafe drohend aus der Stadt gescheucht hat. Die Naechsten beiden Naechte waren dann die Hoelle, denn selbst ausserhalb der Stadt ist es ein Ding der unmoeglichkeit einen Schlafplatz zu finden, haben dann immernoch illegal auf nem Parkplatz von ner Sekten Kirche im Industriegebiet gepennt...
Auf dem Weg nach Surfers Paradies kurzer Stop in NIMBIN, ich sach nur Marijuana bringt den Weltfrieden! Das ganze Kaff ist auf Drogen, ob Pilze, Cookies oder der gute alte Duebel hier gits alles zu kaufen, illegal aber akzeptiert. Der Ort hat sogar ne eigene Polizeistation, die Jungs haben auch gerade ne Ratia in dem WEED MUSEUM gemacht, allerdings war das eher ein "och ich schau mal hier ein bissi und da ein bissi und wenn ich nix find geh ich wieder in mein Buero und bau mir halt einen von meinem eigenen Shit..."
Und dann, das gelobte Land, Surfers Paradies, klingt gut, isses aber nicht! Wolkenkratzer wo das Auge hinreicht, ueberfuellte Straende, ueberfuellte Strassen und null flair! haben uns dann aber auch mal einen Tag in der Sonne gegoennt und dem Massentourismus zugeschaut. Abends dann wieder das lustige spielchen, wo kann ich pennen ohne ne Strafe zu bekommen, dauert Stunden und ist mega frustrierend!
Am naechsten Tag dann wieder ein bissi in den Sueden gefahren um Ute Zischka und ihren Freund zu treffen, haben dann gediegen an nem schoenen Strand rumgehangen, waren Surfen, mit kleinen Wellen und grossem Erfolg.
Ne weitere Nacht halb illegal vor nem Campingplatz gepennt, ein BBQ bei nem Freund von den beiden gemacht und dann ab nach Brissi!
Ute wohnt im Westend, super schoener Stadtteil, haeng hier noch ein bissi rum und dann gehts die Woche nach NOOSA.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Soso.... mit ner Antje warste unterwegs. Lass mich raten: Sie hat mit Käse und Holzschuhen bezahlt... oder etwa anderen Naturalien... kenn Dich, von wegen Völkerverständigung *zwinker*

DerSimon

Anonym hat gesagt…

hast du auf dem bild ueberhaupt was an bub?

Anonym hat gesagt…

wenn ich nix anhaett, dann wuerd doch mein Spatz zu sehen sein, so dick ist mein bauch dann doch noch nicht....